Mittwoch, 27. Oktober 2010

Manchmal

Manchmal passieren einem Dinge im Leben, die einen einfach sprachlos machen.
Sprachlos vor Glück oder sprachlos vor Trauer, sprachlos aus Entsetzen, sprachlos vor lauter Freude, sprachlos aus Liebe ...
O
Manchmal, aber nur manchmal, findet man dann einen Weg heraus aus dieser Sprachlosigkeit und die Worte kommen erst langsam und sprudeln dann quasi aus einem heraus.
O
Manchmal glaubt man Menschen zu kennen und ist sprachlos, wenn man auf einmal merkt, dss man sich getäuscht hat und das es nur Fremde blieben.
Und manchmal glaubt man es sind Fremde und ist überrascht, wenn man sich mit eben diesen wortlos versteht und aus Fremden ganz schnell und fast unbemerkt Freunde wurden.
O
Manchmal hat man das grosse Glück, dass Fremde, die zu Freunden wurden, einen den Rest des Lebens in den guten und auch schlechten Zeiten begleiten.
Und manchmal trennen sich Wege auch viel schneller als die Beteiligten es sich gedacht oder gewünscht haben.
O
Ich wünschte MANCHMAL würden wir mehr darüber nachdenken, was unser Handeln für den Anderen bedeutet und vor allem wünschte ich mir MANCHMAL würden wir einfach einen Weg der Kommunikation finden und uns nicht wortlos aus dem Leben eines anderen verabschieden.
O
Denn die Worte geben uns die Macht,
MANCHMAL dann eben doch Freunde bleiben zu können und nicht wieder zu Fremden zu werden.

1 Kommentar:

  1. liebe sista--

    wunderschön geschrieben.

    aus uns fremden wurden freunde :-) und es wird so bleiben !

    der text ist genau passend für meine situation gerad, du weisst schon.

    und ich vermute bei dir auch.

    fühl dich umarmt

    carlotta

    AntwortenLöschen