Freitag, 28. März 2014

Der Froschkönig

An der Schule meines Sohnes wird eine Projektwoche zum Thema "Märchen" stattfinden.
Gastschüler aus Spanien, Italien, England und Polen kommen an die Schule. Es finden Darbietungen in Form von Märchenspielen, Gesangsvorführungen etc. statt.
Die Gastschüler erhalten kleine Gastgeschenke.
 
Die Klasse meines Sohnes führt zum Beispiel "Dornröschen" vor und die Kinder haben in dieser Woche Papierrosen gebastelt, die überreicht werden sollen.
Die Klassenlehrerin sprach mich an, ob mir nicht noch eine weitere Kleinigkeit einfallen würde.
 
 
Vor einiger Zeit sah ich eine Folge "Das perfekte Dinner" & die eine Kandidaten benutze ein Goldspray für Lebensmittel. Ich hatte vor, Äpfel golden anzusprühen und diese als goldene Kugel des "Froschkönig" zu präsentieren. Leider ist das Goldspray zwar sehr teuer ( 100ml / 25 Euro ), ist aber nicht zu gebrauchen. An der glatten Oberfläche des Apfels lief die gesprühte Flüssigkeit einfach hinab.
 
Daher musste ich eine Alternative finden und die einfachste Möglichkeit erschienen mir Ferrero Rocher, denn schließlich sind die ja schon golden.
 
 
Um die Kügelchen noch ein bisschen zu pimpen, habe ich bei Anna die niedlichen Froschaufkleber bestellt. Jedes Gastkind erhält außerdem das Märchen vom Froschkönig in seiner Sprache ausgehändigt, weshalb ich die Aufkleber in den entsprechenden Sprachen habe bedrucken lassen.
 
 
Und nun geh ich zurück an meine Nähmaschine, hier sind nämlich gerade die Hasen los !
 
Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende,
 
Maren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen